Unser aktuelles BVS - Programm

Corona Rundschreiben

Liebe Mitglieder,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Das allgegenwärtige Thema Corona, hat uns pandemisch erwischt und ungewohnte Lebensart beschert. Bescherung zu Weihnachten sieht anders aus.

Als Herr Prof. Dr. Vahrenholt uns erklärte, wie viele Faktoren das Klima beeinflussen, ahnten wir alle noch nicht, welch neue Herausforderungen – und nicht nur Klima - auf unser gesamtes Leben zukommen. So endete unser geplantes Vereinsleben bereits im März nach der Vollversammlung mit Uwe Mildners Reisevortrag über Südamerika.

Wir mussten alle auf die Geselligkeit bei unseren Treffen verzichten. Aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Personenzahl bei Zusammenkünften haben wir nach und nach die angebotenen Programmpunkte, Ausfahrten und die jährliche Reise abgesagt. Bei zufälligen Treffen auf dem Neugrabener Markt freuten wir uns, wenn wir uns trotz Maskerade wiedererkannten.

Das ist unser aktuelles Vereinsleben. Und wir haben sogar neue Mitglieder gewonnen. Vielleicht war da unsere Homepage hilfreich. Wenn wir von Euch mehr Textbeiträge bekommen, kann‘s hoffentlich noch besser werden. Wir möchten uns mit diesem Schreiben an Sie für Ihre Treue zum Bürgerverein bedanken. Aus diesem Grund hat unser Schatzmeister angeregt, für dieses Jahr keine Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Diesem Vorschlag ist der Vorstand gerne gefolgt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und harmonische Weihnachtstage im Rahmen der Möglichkeiten. Mit gutem Willen und vielleicht – für die meisten unter uns – Erinnerungen an die Advents- und Weihnachtszeit in den 50er Jahren gestaltet sich diese Zeit heute wieder besinnlicher? Auch wenn es derzeit nicht so aussieht.

Alles Gute für das Jahr 2021 und vor allem bleiben Sie gesund! Mit hoffnungsvollen Grüßen

Das Vorstandsteam

BVS-Jahresbrief_2019.pdf